Dienstag, 24. Januar 2012

schnickschnack.

siehe da, eine seite ist schwarz...


 und eine blau.


eines meiner liebsten duschgels an eine freundin verschenkt...


kleinigkeiten für kinder oder schnickschnack-liebhaber *.*


hier nun die wendetasche, die ich schon angekündigt hatte. genäht aus zwei shirts, die ich weder weiter tragen, noch hätte weggeben können. umfunktioniert. praktisch. neu. eignet sich super. hat eine angenehme größe. ist weder zu groß, noch zu klein. ich mag das motiv des shirts, deshalb hatte ich auch gleich zwei in unterschiedlichen farben davon. kragen und ärmel wurden entfernt, zugenäht, umgenäht und mit einem henkel versehen. aus alt mach neu.

in meinem pragpraktikum habe ich mich mit einer freundin über duschgels unterhalten. ich erzählte ihr von diesem tollen stück. siehe oben. von yves rocher. es duftet so herrlich nach schokolade. und das nicht zu künstlich. viele dinge riechen viel zu extrem und überladen. das ist angenehm und fühlt sich auch noch weich auf der haut an. zu teuer ist es auch nicht. eine tolle geschenkidee, wenn man jemandem mal ne kleine freude machen will.

die anderen beiden freunde habe ich auch selbst genäht. allerdings noch mit hand und leider ist bei dem koala der rand an zwei stellen etwas ausgefranst, aber ich find' sie trotzdem toll. für kinder auch eine tolle geschenkidee zum geburtstag. selbstgemacht und garantiert ins herz geschlossen. meine beiden sitzen auf meinem schreibtisch und schauen mir täglich bei der arbeit zu. mein koala heißt bert und mein iced blueberry cupcakebaer heißt stella. ich mag sie. und lieb sind sie auch immer.


Kommentare:

  1. Coole Idee mit dem Shirt ;)
    Und die kleinen Plüschis sind ja total süß :D
    Da würd sich bestimmt jedes Kind freuen.
    Liebe Grüße,
    www.poisendiaries.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche finde ich richtig klasse. Und dein Blog gefällt mir auch sehr!
    Mache gerade auf meinem Blog ein Gewinnspiel, willst du mal vorbeigucken?

    Liebst, Jaane
    http://blmenmaedchen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee mit den Shirts. Ich habe auch noch so einige, die ich umnähen könnte. Zu Taschen, Kissenhüllen etc. Nur müsste ich erst einmal nähen lernen :D Aber das werde ich mit Sicherheit noch in Angriff nehmen.
    Liebe Grüße, Blaubarschmaedl.
    http://blaubarschmaedl.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Oh mann wie kreativ du bist! Respekt :)

    AntwortenLöschen